About

55d676_gsHerzlich willkommen und danke fürs Vorbeischauen! Derzeit promoviere ich im Bereich Altes Testament an der Andrews University (Michigan, USA) und blogge über meine Einsichten und Entdeckungen im faszinierendsten Buch überhaupt: der Bibel! Vielleicht interessiert dich das ein oder andere, was ich schreibe. Vielleicht wird es dich genauso begeistern, wie es mich begeistert. Vielleicht wird es dich sogar motivieren, den biblischen Text für dich selbst zu studieren. Ich würde es mir wünschen.

Bitte fühl dich frei, die einzelnen Posts zu kommentieren. Oft präsentiere ich keine endgültigen Ergebnisse, sondern berichte einfach von dem, was ich im Text sehe und welche Fragen sich dadurch für mich ergeben. Du darfst dich jederzeit gerne in das Gespräch einschalten. Fragen, Anregungen, zusätzliche Einsichten, sowie konstruktive Kritik sind immer herzlich willkommen, ja sogar ausdrücklich erwünscht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir voneinander profitieren könnten.

Gott segne dich beim Studium seines Worts!

Advertisements

6 Gedanken zu „About

  1. Hallo Chris,
    ich bin sonst eigentlich nicht der Typ, blogger Nachrichten zu hinterlassen. Aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich mich freue, was von dir zu hören, respektive zu lesen. Noch dazu auf Deutsch. Ich finde toll, dass du das machst. Und ich wünsche dir ermutigende Rückmeldungen und Erfahrungen mit anderen Menschen, die sich so für die Bibel mehr interessieren.
    Mit lieben Grüßen aus einem frühlingshaft sonnigen Bogenhofen.
    Dein ehemaliger Hermeneutik Lehrer 🙂 Frank

    • Hallo Frank,

      danke für die netten und ermutigenden Worte! Die Besucherzahlen und Rückmeldungen sind bisher sehr ermutigend. Der englische Blog läuft ja schon seit fast zwei Jahren sehr erfolgreich und ich hoffe, dass auch die deutsche Version vielen Menschen zum Segen werden wird.

      Wünsche dir Gottes Segen für deinen Dienst und sende liebe Grüße zurück!

      chris

  2. Hallo Christian,

    durch dein Artikel „Welch ein Buch“ in Adventisten Heute 01/2016 bin ich auf dein Blog aufmerksam geworden. Herzlichen Dank für den Artikel und dafür, dass du mir die Augen aufgetan hast anders auf Details in der Bibel zu schauen. Ich bin auch begeistert von der Bibel und möchte gerne tiefer schlürfen. Ich habe noch einige Fragen an dich, die ich dir persönlich stellen möchte. Gibt es eine Möglichkeit mit dir direkt Kontakt aufzunehmen?

    Gruß Adrian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s